Samstag, 5. September 2015

Ein wunderschöner Tag mit Katja Marek

Hannie hatte zum Kurs mit Katja Marek eingeladen und ich bin gern dieser Einladung gefolgt. Ich war so aufgeregt, neugierig und voller Vorfreude und sollte reichlich belohnt werden.
Hier ist Katja mit einem ihrer phantastischen Quilttops zu sehen, da bleibt einem die Sprache weg, welche Farbenpracht und Ausdruckskraft darin steckt.




Hannie hatte diesen Kurs ganz toll vorbereitet, sie hat auch während des Kurses für unser leibliches Wohl gesorgt und die Räumlichkeit war auch gut gewählt, schön geräumig und lichtdurchflutet.







So konnte Katja alles gut präsentieren und mit uns arbeiten.
Wir waren 12 Frauen. Katja war aus Kanada angereist, wo sie lebt und arbeitet, und wie Ihr am Link von Hannie seht, fand der Kurs in Holland statt.



Hier ein gemeinsames Foto mit der Quiltkünstlerin.
Sie ist eine so warmherzige, nette Frau und eine phantastische
Lehrerin. Es hat unheimlich Spaß gemacht, ihr zuzuhören,
von ihr zu lernen. Katja arbeitet mit einer Technik, die ohne lästige Klammern und Heftfäden auskommt.



Und hier ein weiterer Quilt von Katja.
Sie hat auch ein Buch geschrieben, in dem alle 52 Blocks dieses wunderschönen Quilts zu finden sind, inbegriffen Tools, Equipment und
ausführlich beschriebener Technik.







Also nicht traurig sein, wenn Ihr keine Gelegenheit habt, so einen Workshop zu besuchen, es gibt ja Katjas phantastisches Buch! Die Rezensionen bei Amazon sprechen außerdem für sich!
Und nun ist es um mich geschehen...hatte ich doch bis jetzt einen großen Bogen um EPP gemacht, aber wenn man so zauberhaft verführt wird, ist jede Gegenwehr zwecklos :-).

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    vielen Dank für deine Bilder. Ich wusste gar nichts von dem Kurs, habe aber diese Woche auch mit dem Quilt angefangen.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    So ein Kurs ist immer anregend und macht Lust auf mehr, besonders wenn er so tolle Ergebnisse hervorbringt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    was für ein toller Post über diesen wunderbaren WS! Vielen herzlichen Dank, dass du uns mit deinen Bildern mitgenommen hast! Kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich jetzt schon auf das Buch freue 😉 Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    das muss ein wunderbarer Kurs gewesen sein, was für prachtvolle Quilts.
    Bist Du nun auch der EPP Sucht verfallen, dann geht gar nichts mehr, noch nicht mal mehr bügeln.
    Lieben Dank für die tolle Info.
    Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschöner Quilt und ein tolles Buch. Es war bestimmt toll die Frau die dahinter steht persönlich kennen zu lernen. Und ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Projekt!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ich beneide Dich glühend :-) Das Hexagonbuch besitze ich bereits, nur die Zeit......

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsche ich Dir viel Spass beim Nähen. Mir gefällt das auch sehr gut, aber alles geht nun mal nicht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die hilfreichen Tipps und die Buchempfehlung! Das EPP und vor allem das Fuzzy Cutting macht echt süchtig, da ist die Nähmaschine erst mal ganz schön abgeschrieben!
    LG, Barbara :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    ein tolle Quilt und es muss schön gewesen sein die Frau persönlich kennengelernt zu haben.
    Mit Deinem neuen Projekt wünsche ich Dir viel Freude.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine
    Ein wunderschöner Quilt, danke für die tollen Fotos und die Buchempfehlung.
    Ganz viel Spass bei deinem neuen Projekt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. DESEO QUE PASES UNAS NAVIDADES LLENAS DE PAZ, AMOR Y FELICIDAD

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    ich liebe EPP und ich finde die Shops in Holland auch prima. Das Buch habe ich als Kindle Ausgabe. Aber ganz ehrlich, bei Quiltbüchern bin ich doch mehr für die gedruckte Form.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich für dich, dass du so einen schönen Kurs besuchen konntest! Der Quilt ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen